Startseite Astra Sender Hotbird Sender Satelliten Pay-TV Anbieter Länder HDTV Sender         


Sender Sonar, wir suchen neue Sender

Sender Tests, neue Sender kurz vorm Start ?



zum starten des Sonarsuche einen Satelliten auswählen
SatellitUhrzeitTreffer
Astra 19.2° Ost 11.12.2017, 13:12
Hotbird 13.0° Ost 11.12.2017, 13:12


Worum gehts ?
Hier werden alle weiteren Änderungen auf den Satelliten notiert.
Es handelt sich hierbei um Änderungen bei Programmen die noch kein Bild oder Ton senden.
Es könnten Tests für neue Sender sein.

Wie funktioniert es?
Es werden die verschiedenen Scans miteinander vergleichen.
Taucht eine Senderkennung auf Frequenz 12.XXX zum 1. mal auf, wird diese notiert.
Ändert sich die Senderkennung, wird es ebenfalls notiert

Welchen Sinn macht das ganze?
Man könnte es mit der Nasa Seti Suche vergleichen.
95% der Meldungen sind unnütz, und es handelt sich nicht um einen neuen Sender.
Der ein oder andere Sender testet vorher ohne ein Bild oder Ton zu Übertragen.
Und so kann man den Sender unter umständen 1-2 Tage früher finden.
Wer sich für das Thema interessiert, der bekommt hier einen Hinweis, Achtung auf dieser Frequenz tut sich was.

Warum tauchen hier z.B. Sky Sender auf
Das System schaut, welcher Sender der aktuell weder ein Bild oder Ton sendet, und bisher nicht auf der Liste steht.
Wenn Sky Sport UHD aktuell nix sendet, und er bisher nicht in der Liste war, dann taucht er nun auf.
Jetzt steht er in der Liste, und er wird nie mehr hier auftauchen ;)
Immer wenn ein "toter" unbekannter Sender gefunden wird, wird dieser hier genannt
Das Betrifft auch Sender die eingestellt wurden, und wo nur noch die Kennung vorhanden ist.

Wichtig
Es handelt sich hierbei um ungefilterte Meldungen.
Es wird nicht manuell entschieden, was wichtig sein könnte und was nicht.
Nicht jede Meldung bedeutet zwangsläufig, das hier ein neuer Sender starten muss.
        Sender Suche Forum weitere Infos Impressum Legende Login         Updates