Frequenzwechsel / TP Änderungen bei einigen Sky Sendern

Heute wurden einige Änderungen bei den Sky Deutschland Sender durchgeführt. Es betrifft aktuell 6 Frequenzen. Der erste ist Eurosport 1 HD dieser wurde auf der  Frequenz 12382 MHz abgeschaltet. Ist aber nicht tragisch, da der Sender bereits vor einiger Zeit auf einer anderen Frequenz parallel aufgeschaltet wurde.

Eurosport 1 HD sendet nun nur noch auf 11112 MHz Horizontal

Eingestellt wurde

Der schon angekündigte Sender Sport 1+HD. Der Sender wurde vermutlich eingestellt, bzw. es gibt nur noch eine Hinweistafel zu sehen, die darüber berichtet. Es gibt keinen Ton mehr, und die Datenrate ist so niedrig, das kann nur ein Standbild oder eine Hinweistafel sein.

Verschoben wurden

Eurosport360HD 8
Sky Sport 10 HD
Sky Sport Bundesliga 9

alle 3 senden nun auf 11171 MHz Horizontal. Interessant hierbei, das ist die Frequenz, auf der einer der 3 RTL Sender sendet, die als nächstes gelöscht werden.

Ebenfalls verschoben wurde Spiegel Geschichte HD, er sendet nun auf der Frequenz 11332 MHz Horizontal. Sky 1 +1 HD wurde auf 11876 MHz Horizontal verschoben und Fox HD sendet ab sofort auf 12304 MHz H.

Neu ist Spiegel TV Wissen

Spiegel TV Wissen sendet seit heute neu auf der Frequenz 11758 Horizontal.

Transponder 9 ist nun leer

Viele der verschobenen Sender sendeten vorher auf dem Transponder 9. Das ist der mit der Frequenz 11332 Horizontal. Dieser TP ist nun leer. Er liefert zwar noch ein Signal, aber TV Programme sind aktuell drauf nicht mehr zu empfangen. Gerüchten zu folge sollen ja bald einige neue Sport „DAZN“ Sender bei Sky starten. Eventuell sind die dann auf dem TP empfangbar.


Wie hat Dir der Artikel gefallen ?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.